Home > Workshop > Nachtrag zum Workshop “Gruppen” vom 17.05.2009

Nachtrag zum Workshop “Gruppen” vom 17.05.2009

An dieser Stelle mal eine Nachbesprechung zum Thema “Gruppen” vom letzten Workshop. Ich(Clemens) hatte das Thema vorgeschlagen, da ich auf einer Hochzeit fotografieren sollte. Der Workshop hat mir geholfen mich vorzubereiten.
Im nachhinein muss ich sagen, es ist anstrengend gewesen 16 Stunden durch den Sucher zu kucken. Die Portraits des Brautpaares empfand ich als besonders stressig, da man 1. natürlich wenig Zeit hat und 2. auf gefühlt unendlich viele Dinge achten muss. Hintergrund, Motiv, Bildschnitt, Belichtung, etc. sind Dinge die man langsam beherrschen sollte. Allerdings ist es in der Praxis unter Druck etwas ganz anderes. So habe ich z.B. nicht darauf geachtet , wie die Kleidung aussieht, also ob der Anzug Falten wirft, etc. Mein Glück war, dass es zum Zeitpunkt der Paarbilder bewölkt war und ich die Probleme der harten Schatten weniger hatte. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten, selber nervös, das Brautpaar in eine möglichst entspannte Athmosphäre zu versetzen. Aber es war gut, dass wir das vorher thematesiert hatten.

Noch mal besten Dank an Sven!

Wenn es Euch interessiert, könnt Ihr hier unter dem Punkt “Hochzeit” in der Galerie die Fotos der Hochzeit sehen.

[Update] Mittlerweile gibt es einen Artikel über Hochzeitsfotografie. [/Update]

Gruß, Clemens

  1. Arno
    29. Juni 2009, 22:17 | #1

    Hallo Clemens,
    die Fotos von der Hochzeit finde ich sehr gelungen. Besonders gut gefallen mir die zwei Fotos des Brautpaares im Reis-Regen, da kommt die Stimmung sehr gut rüber!

    Gruß,
    Arno

  2. 30. Juni 2009, 10:32 | #2

    Danke! =o)

  1. Bisher keine Trackbacks

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00b0618/counter/counter.php on line 61

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b0618/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b0618/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b0618/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b0618/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: mysql_escape_string(): This function is deprecated; use mysql_real_escape_string() instead. in /www/htdocs/w00b0618/counter/includes/mysql.class.php on line 165

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /www/htdocs/w00b0618/counter/counter.php on line 1794